Hallo,
grad hab ich auf meinem Windows 10-Rechner MP3tag (32Bit-Version) deinstalliert um die 64Bit-Version zu installieren.
Nun habe ich dabei festgestellt, dass der Mp3tag-Programmordner unter "C:\Program Files (x86)" nicht gelöscht wurde und sich darin eine Datei namens
NSIS.Library.RegTool.v3.{C8A984B9-5DFB-4088-97D1-000D7E27C313}.exe von 5kB Größe befindet.
Hat selbiges noch jemand festgestellt?
Was ist das für ein Programm UND kann ich den Ordner löschen?
Hat das etwas mit MP3tag zu tun oder hat sich da etwas Ungewünschtes mitinstalliert?
Danke und Gruß!
Normalerweise sollte alles was im Mp3tag Programmordner nach der Deinstallation noch vorhanden ist, nach einem Neustart entfernt sein.
Das von Dir angemerkte Tool wird normalerweise zum Löschen einer noch im Explorer-Prozess geladenen DLL für die Kontextmenü-Erweiterung verwendet.
Einen Neustart hatte ich gestern nicht ausprobiert.
Jetzt PC hochgefahren - und der Ordner mit aufgeführter Datei ist immer noch vorhanden.
Das von Dir angemerkte Tool wird normalerweise zum Löschen einer noch im Explorer-Prozess geladenen DLL für die Kontextmenü-Erweiterung verwendet.
Heißt das, es gehört zu Mp3tag? Und kann ich den Ordner dann einfach löschen?
Danke!
NSIS ist das Installationsprogramm, das ich für Mp3tag verwende — evtl. sind auch zwei Reboots notwendig (einen für das Ersetzen der Bibliothek und eines um sich selbst zu löschen).
— aber wenn Du deinstalliert hast, kannst Du den Ordner ohne Bedenken löschen.