Nach Ersetzen hab ich nun ein Leerzeichen zuviel


#1

Hallo!
Zuerst auch von mir ein dickes Lob für Mp3tag! Ein ungemein nützliches Tool!

Ich bin dank der für Laien (fast komplett) verständlichen Hilfe und des Forums meinem Ziel schon relativ nah gekommen, nur bei folgendem Problem komm' ich einfach nicht weiter:

Ursprünglich sah der Dateiname so aus: "Titel-Künstler_(xy-mix)by_blahblah.mp3"
inzwischen durch Konvertierung erreicht: "Titel - Künstler (xy - Mix) .mp3"

Ich möchte nun noch das Leerzeichen vor " .mp3" entfernen.
Wie muss ich da vorgehen?

Weiß dann vielleicht noch jemand einen Trick hierfür:

Bisher hab ich den Trennstrich bei "Titel-Künstler" einfach durch " - " ersetzt.
Gibt's auch eine Möglichkeit, die Trennstriche innerhalb von Klammern z.B.: (xy-Mix) beim Ersetzen der anderen Bindestriche auszulassen, so dass nach der Aktion immer noch "xy-Mix" da steht, der Rest aber durch Leerzeichen getrennt ist, wie bei "Titel - Künstler"?

Ich danke schon mal und wünsche allen noch schöne Feiertage!


#2

"Titel - Künstler (xy - Mix) .mp3"
Ich möchte nun noch das Leerzeichen vor " .mp3" entfernen.
denke zuerst musst Du Leerzeichen in den Tags wegbringen (s. hier),
dann kannst sauberen Dateinamen mit Convert - Tag->Filename setzen.

(es sei denn, das Leerzeichen wird fälschlicherweise gerade dadurch gesetzt?!
kontrolliere bitte den Formatstring für die Umbenennung.
Du scheinst so etwas wie "%album% - %artist% (%title%)" zu wollen?)

HTH, andreas