nach Ordnern umwandeln


#1

Guten Morgen,

jetzt hantiere ich einwenig mit mp3tag hier rum und habe nun meine ersten schlaflosen Nächte hinter mir. Problem war, das etwas beim taggen nicht so richtig gelaufen ist und ich alles erstmal zur besseren Übersicht in einen Ordner MP3 geschoben habe.
Jetzt mache ich mir gerade die Mühe und sortiere alle Musikstücke nach Album im Explorer und kopiere diese in den neuen entsprechenden Ordner, weil noch einige Compilations mit in diesem Ordner liegen.

Die Frage die sich stellt, und wo ich den Knopf noch nicht gefunden habe, ist, wie kann man das automatisieren? In den Tags ist der Albumname enthalten und NUR nach dem sollen neuen Ordner erstellt werden. Es soll kein Dateiname oder anderes geändert werden.

Wie bekommt man das hin?

Freu mich wirklich über jeden Tipp und Anweisung.
Gruss


#2

Das geht mit dem Konverter :mt_ttf: Tag - Dateiname und dem Formatstring

%album%\\%_filename%

Viele Grüße,
Florian