Ich habe mal eine Frage bezüglich "Playlisten", deren Antwort ich hier im Forum noch nicht gefunden haben.
Ich nehme über das Internet verschiedene Radiosender auf. Die aufgenommenen Titel werden in einer m3u-Datei als Playlist gespeichert.
Jetzt habe ich die Dateierweiterung mit MP3Tag verknüpft, so dass ich bei einem Doppelklick die aufgenommenen Lieder in MP3Tag bearbeiten kann.
Da ich den Namen der Playlist als Albumtitel benutzten möchte, würde ich gerne über eine Aktion den Namen der geladenen Playliste abfragen und als Album-Tag schreiben.
Danke für den Tipp. Funktioniert leider nur mit Dateinamen, die keinen Leezeile enthalten und deren Dateiendung kleingeschieben ist. Meine Playlist-Dateien sehen allerdings wie folgt aus
GENRES - Crossover & Fusion.M3U
Wie muss ich die Datei modifizieren, damit auch diese Dateien korrekt gelesen werden?
Als nächstes wäre es schönn, wenn MP3Tag direkt mit der Playliste geöffnet wird und die Aktion gestartet wird.
Kann man das eventuell auch mit einbinden?
Im Übrigen ...
... steckt in deiner Anfrage die Anregung an Florian, eine Systemvariable zu implementieren, die den Dateinamen der zuletzt geladenen Playlistdatei für die weitere Verwendung bereithält, z. B. so etwas wie %_FILENAME_M3U% oder %_FILENAME_PLAYLIST%, damit könnte der Umweg über die DOS Kommandodatei entfallen.