Neue Spalten anlegen


#1

Hallo,

auch von mir vorab ein RIESEN Lob für dieses Tool - Echt Klasse.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte mir einige neue Spalten anlegen. ( z.B. Vorname und Nachname oder ein zweites Genre/Style usw.). Leider weiß ich oft nicht welchen "Wert" ich eintragen muss, oder was ich dann bei "Feld" oder bei "Sortieren nach" eintrage.
Gibt es da eine Hilfe wo ich mich schlau machen kann ?
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Oder besser gefragt: Welche Script Sprache ist das?

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe

Danke THOOLZ


#2

Hallo,

am besten Du schaust Dir mal die Definitionen der anderen Spalten an. Dort werden verschiedene Platzhalter nach dem Schema %feld% verwendet.

Du bist bei Mp3tag dank flexiblem Tagging frei in der Wahl Deiner Feldnamen - es ist also auch %vorname% möglich - allerdings werden diese Felder dann auch nur von Programmen angezeigt, die ebenfalls flexibles Tagging unterstützen (wie z.B. der Audio-Player foobar2000).

Viele Grüße,
Florian