Neue Version über alte drüber installieren


#1

Ich hab mir neulich die neueste Version von MP3TAG installiert. Die alte V.0.84 BETA hab ich absichtlich noch drauf gelassen, weil ich das Format für die Taglisten-Datei noch rauskopieren wollte. Die neue Version hat es dann aber ungefragt einfach über die alte drüber installiert. Es gab zwar 2 Einträge im Startmenü - beide haben aber "nur" die neueste Version geöffnet. Dann wollte ich die alte Version über den Menüpunkt deinstallieren. Und da hat es dann (z.T.) auch die neue Version wieder deinstalliert.

Es würde Sinn machen, bei der Installation von MP3TAG zu prüfen, ob bereits eine alte Version installiert ist. Wenn ja, dass der Hinweis kommt, dass die alte Version komplett deinstalliert wird. Und schliesslich die Deinstallation der alten Version und die Installation der neuen Version... ??? ??? ???

Wie gesagt hatte ich das Problem mit V.0.84 BETA - keine Ahnung, wie neuere Versionen damit umgehen.