Neuen Ordner erstellen mit Namen Cover

Wie man Ordner umbenennt und verschiebt habe ich gefunden. Nun meine Frage. Wie kann man einen neuen Ordner erstellen der Cover heißen soll ? Ich mache das alles zur Zeit von Hand rechte Maustaste neuen Ordner erstellen umbenennen ...... und dann füge ich da die Cover rein. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit das per mp3 tags zu machen.

Vielen dank für die Hilfe

Du könntest in der Aktion, mit der du die Cover exportierst, im
Format String
für den Dateinamen eine Pfadkomponente umterbringen, also z.B.
cover\%album%
Das würde dann relativ zum aktuellen Pfad eine Verzeichnis Cover anlegen und das Image dort speichern.

verstehe gerade nur Bahnhof mit den Covern mache ich das so wenn ich eines gefunden Cover extrahieren und im Ordner Cover den ich zuvor erstellt habe Speicher. Bin leider noch Anfänger .

Das glaube ich gerne, dass du so bisher vorgehst. Ich habe dir aber einen anderen Weg vorgeschlagen:
Bette zuerst die Bilder ein.

Dann nimm eine Aktion vom Typ "Album-Cover exportieren".

Nimm in dieser Aktion einen Format String, der so aussieht wie schon beschrieben:
cover\%album%
Das spart dir die Arbeit, den Ordner anlegen zu müssen.

Der Ordner Cover wird erstellt sie Bild .Aber die Cover bekomme ich nicht in den Ordner siehe Bild .

sind denn überhaupt schon Bilder in den Dateien eingebettet? Das wäre Voraussetzung.

Die anderen Bilder mit albumartsmall*.jpg werden vermutlich immer wieder auftauchen, so lange der Windows Media Player als Abspieler verwendet wird ...

Ach ja: für das weitere Vorgehen wäre nicht so sehr das Endergebnis als Dump interessant als auch die Parameter in der Aktion und welche Vorgehensweise angewandt wurde.

Der Mediaplayer ist ohne Worte !!!
Cover wird in den Ordner eingefügt,jedoch bleiben die anderen Coverbilder unberührt.

Thema damit erledigt?

ja danke dir :slight_smile: den Rest bekomme och vielleicht selbst hin .

wenn du die albumartsmall*.jpg-Dateien loswerden willst, würde eine Eingabeaufforderung im obersten Ordner hilfreich sein.
Da tippst du ein:
del /s /ah /as albumartsmall*.jpg
Das löscht dann die verborgenen Systemdateien in allen Unterverzeichnissen, die mit albumartsmall beginnen.

1 Like