Neuerdings Probleme mit Discogs

Seit zwei Tagen erhalte ich bei jedem Versuch, über Discogs etwas zu taggen, sofort die Fehlermeldung:

Failed to authenticate using OAuth (1)

429: Too Many Requests

Zwar habe ich gerade auch die aktuelle Version von MP3Tag installiert, aber daran liegt es nicht: ich hab probehalber auf einem Laptop eine ältere Version von MP3Tag eingerichtet und erhalte dort die gleiche Fehlermeldung.

Hier im Forum ist nachzulesen, dass man sich irgendwann über einen Registrierungslogin bei Discogs anmelden musste, damit alles funktioniert. Ich bin dort sogar registriert, sehe aber nicht, wo ich das bei MP3Tag hinterlegen könnte - wenn es überhaupt daran liegt.

Mit MusicBrainz funktioniert alles. Aber den finde ich bei weitem nicht so komfortabel, weil es keinen Rückgriff auf unterschiedliche Nachfolge-Versionen einer CD zulässt.

Es scheint sich um ein allgemeines Problem mit Discogs zu handeln.

Es gibt im Discogs API Forum schon einen entsprechenden Beitrag mit vielen Nutzern, die dieses Problem auch haben — allerdings noch keine Rückmeldung vom Disocgs Team.

Danke, dann warten wir mal ab.

bonjour à tous, je suis également ce problème car j' aime aussi utiliser discogs et surtout mp3tag.merci florian pour ce travail formidable, je vous souhaites le meillleur
que peut offrir la vie.

Hey!
U seem to refer that someone already mentioned this in the Discogs forum, but I couldn't find it, so I made a new post regarding this: Discogs Forum - 429: You are making requests too quickly

Die Fehlermeldung "Too Many Requests" deutet für mich auf eine Brute Force-Attacke gegen Discogs hin. Nun greift bei denen vermutlich ein automatisch ausgelöster Schutzmechanismus der leider auch die Funktionalität einschränkt. Hoffen wir das Beste, dass sie das Problem gelöst bekommen.

Betroffen war/ist nicht Discogs insgesamt - die Website war die ganze Zeit erreichbar - , sondern nur die u.a. von MP3Tag verwendete API.
Seit gestern funktioniert diese wieder. Über die Ursachen des zeitweisen Ausfalls habe ich in dem von Florian geschickten Discogs Forum-Link nichts lesen können.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.