Newcomer

Hallo zusammen,
bin Neuling und komme gerade nicht so recht weiter. :frowning:

Ich will die Wertung in itunes in die Bewertung vom Windows Media Player 11 übertragen. Im WMP 11 will ich mittels Funktion "Sternbewertung als globale Bewertung beihalten" die Bewertung direkt in dem media-file speichern (statt in der Datenbank des Mediaplayers).

Dazu habe ich

  • in itunes: das Feld BPM entsprechend der Wertung Sternanzahl gesetzt (also 1 Stern = 1 BMP,. etc.)
  • in mp3tag v2.42: über eine Aktion das Feld "Rating WMP" und Formatstring %bpm% entsprechend gleich gesetzt.
  • soweit so gut: beide Felder (Typ numerisch) haben den gleichen Wert, also 1=1, 2=2, etc.
  • Problem ist nur: der WMP erkennt auch nach ""Änderungen an Medieninformationen übernehmen" nicht die Bewertung!

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

By the way:
Wenn es denn funktionieren sollte: geht das ganze auch rückwärts, also von WMP nach itunes? Damit hätte ich einem lästigen Datenverlust durch Datenverschiebung vorgebeugt.

Lieben Dank schon mal für eure Bemühungen. Lg rsol

Problem konnte ich selbst lösen. Ursache ware defekte WMP 11-Library, die ich gelöscht habe und bei WMP11-Neustart wieder neue aufgebaut wurde. Jetzt funktioniert es.