Nicht unterstützte ID2-Felder


#1

Hallo,

ich habe vor ca. zwei Jahren mal meine CD-Sammlung mit Musicmatch als MP3s archiviert und auf insgesamt 43 Rohlinge gebrannt. Für meine Archivdatenbank habe ich damals das ID2-Tag-Feld "Audio-File-Web-Page" dafür verwendet, die Nummer der jeweiligen CDR dort zu hinterlegen. Da ich damals noch Newbie war habe ich übersehen, daß diese Info nicht in ID3-V1 vorhanden ist und z.B. auch die ID2-Info dieses speziellen Feldes nicht von Winamp oder anderen angzeigt wird.

Jetzt hoffte ich, mit MP3tag insgesamt ca. 7300 MP3-Files wie folgt zu bearbeiten:

  1. Info aus dem ID2-Audiofile-Webpage-Feld erfassen.
  2. Diesen Inhalt in das ID1-und ID2-Feld "comment" schreiben.
  3. Die Info aus dem ID2-Audiofile-Webpage-Feld anschließend löschen.

Leider kann ich aber mit MP3tag den Schritt 1 nicht darstellen, da MP3tag dieses Feld auch nicht erfaßt. Kann ich MP3tag dazu bringen, dieses Feld auszulesen?

Danke für die Hilfe!


#2

Hallo!

Nein, leider unterstützt Mp3tag dieses Feld auch nicht. Unterstützung für weitere ID3-Felder ist derzeit auch nicht geplant.

Viele Grüße,
~ Florian