Nickeligkeiten bei mehreren Ordnern in der Ansicht

Wenn ich einen weiteren Ordner zur Liste hinzufüge, wird in der Titelzeile nur der Pfad dieses zuletzt hinzugefügten Ordners angezeigt, nicht die Pfade anderer Ordner.

Wenn ich in Mp3tag über das Kontextmenü Dateien vom einen Ordner in einen anderen der in der Liste enthaltenen verschiebe, verschwinden sie vollständig aus der Liste. Um das durch Aktualisieren der Liste zu korrigieren, müssen sämtliche Ordner komplett neu eingelesen werden.

Meiner Ansicht nach zeigt MP3tag immer das aktuelle Arbeitsverzeichnis.

Dazu soll es lt. Änderungsprotokoll eine Option geben:
[2018-06-03] NEW: option to keep moved files in file list.

Arbeitsverzeichnis finde ich nicht besonders hilfreich, wenn ich mit Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen arbeite, die nichtmal auf derselben Platte liegen. Außerdem behalten manche Funktionen ohnehin eigene Arbeitsverzeichnisse bzw. letzte Dateien, etwa Export und Tags aus Datei.

Was die Option Verschobenen Dateien in der Dateiliste behalten angeht: ups!, ich war mir sicher, dass die bei mir aktiviert ist.

Das mag ja sein - ist aber doch wohl kein Fehler - sondern eher ein Änderungswunsch, oder?

Wenn das aktuelle Verhalten gewollt ist, wäre das ein Änderungswunsch, ja.

Ich habe das Verschieben gerade nochmal getestet und mit aktivierter Option funktioniert es. Das war also eine falsche Fehlermeldung.