Nochmal Cover importieren - abhängig Albumname

Hallo,

hier nochmal eine Frage zum Thema Cover importieren, die ich leider über die Suche nicht klären konnte:

Ich versuche die Cover für meine Hörbücher zu importieren, die in den Ordner bereits vorliegen.
Ordnername und Album folgen der gleichen Systhematik: bspw. " 001 - Der Superpapagei"

Die Cover sind benannt mit "Cover Front (001).jpg" und "Cover Back (001).jpg".

Und jetzt kriege ich den Coverimport in Abhängigkeit vom Albumnamen nicht hin.

Jemand ´ne idee? Bin für jede Hilfe dankbar!!

Nettobotschaft

Wenn Ordnername ist "001", dann ...
Aktion: Album-Cover aus Datei importieren
Formatstring: 'Cover Front ('%_directory%').jpg'

Wenn Ordnername ist "001 - Der Superpapagei", dann ...
Aktion: Album-Cover aus Datei importieren
Formatstring: 'Cover Front ('$left(%_directory%,3)').jpg'

DD.20141229.1029.CET, DD.20141229.1434.CET

Am einfachsten wäre es, wenn du in einem Feld wie DISCNUMBER die Folge gespeichert hättest, dort also die 001 (oder wengistens 1) stünde.
Dann könntest du mit der Aktion zum Import der Cover den Dateinamen
Cover Front ($num(%discnumber%,3)).jpg
angeben.
Der Weg, mit irgendwelchen $left() usw. die Nummer aus dem Albumtitel zu schneiden, ist deutlich umständlicher.

Dabei fällt mir ein: die 3-stellige Zahl am Anfang kann ggf. beim WE Probleme bereiten, da die als oktal und nicht dezimal interpretiert wird. Warum auch immer.

PS.: In eigener Sache: dieses war mein 5000. Beitrag in diesem Forum (laut Forumzähler). Und darauf bin ich schon ein bisschen stolz. :wink:
Ich danke allen für die spannenden Beiträge und die immer wieder neuen Herausforderungen, wenn man sich in ein neues Problem hineindenkt.
Ich freue mich, wenn meine Vorschläge zu Lösungen werden, lerne aber auch gerne durch Feedback und Darstellung anderer Lösungswege hinzu.

Hallo :slight_smile:

Ich habe eine ähnliche Frage. Unzwar möchte ich das meine Tracks automatisch ein Cover bekommen, abhängig von der Track Nummer.

Also...

Ein Ordner mit 100 Tracks und ebenso vielen Cover. Alle Tracks sind von 001 bis 100 Nummeriert. Jedes Cover hat einen Dateinamen von 001 bis 100.

Nun möchte ich das Track 001 das Cover mit den Dateinamen 001 bekommt.

Ist so etwas möglich? Vielen dank im vorraus.

lg

In der Aktion vom Typ "Cover importieren" kannst du einen Dateinamen angeben.
Probier mal:
$num(%track%,3).jpg

Oha... Sie Sir, sind wahrlich ein Gott... Vielen dank :slight_smile:

Das hat mir eine menge, menge Zeit erspart..