Normale Formatierung


#1

Hallo,
kein Wunder, dass Du oft für Dein Programm gelobt wirdst, denn es ist ein nütliches Klasse-Programm geworden...

Allerdings komme ich mit einer Sache nicht zurecht. Wenn ich in den Optionen die Schreibweise der Formatierung auf 'Normal' einstelle, und danach auf 'Formatieren' drücke, fangen danach alle Wörter aller Einträge mit Grossbuchstaben an. Das lässt sich auch nicht manuell ändern (ich hätte erwartet, dass nur das erste Wort gross anfängt...).
Habe ich etwas übersehen oder bin ich einfach zu blööd? :stuck_out_tongue:

Weiter so und einen schönen Tag noch


#2

Hallo,

Du hast Recht - es werden alle Anfangsbuchstaben dann groß geschrieben. Eine Möglichkeit nur den ersten Buchstaben groß zu schreiben gibt es leider nicht.

Du schreibst ausserdem, dass sich das dann nicht mehr manuell ändern lässt. Das liegt am Verhalten des automatischen Vervollständigens, dass in der V.2.00 hinzu gekommen ist. Am besten Du schaltest unter 'Optionen->Allgemein' das automatische Vervollständigen ab und startest Mp3tag neu. Dann müsste das manuelle Ändern wieder funktionieren.

Ich hoffe das hilft weiter!

Dir noch einen schönen Abend,
Gruß,
~ Florian


#3

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Diese Einstellmöglichkeit habe ich übersehen (bzw. hätte ich unter "Optionen"->"Format" erwartet).... ???
Du hast mir echt viel Arbeit erspart (vorher musste ich die Dateien umbenennen und dann "Dateiname-Tag" ausführen).

Nochmals vielen vielen Dank