Nummerierung bei Hörbüchern

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu dabei und hätte direkt mal eine Frage...

Problemsachverhalt:
Ich erwerbe mir Hörbücher via Audible und lade sie dann anschließend auf die Bücher-App vom iPhone. Bislang habe ich mit dem Tag Editor einfach beim Titel das hier angewendet:

$num(%_counter%,3) %title%

Dadurch wurden ja die Tracks durchnummeriert und ich konnte in der App immer sehen, welcher Track aktuell gespielt wird. Das war wichtig, da ich synchron dazu auf der Apple Watch beim Laufen den jeweiligen Track ausgewählt habe, bei dem ich stehen geblieben bin.
Soweit so gut.

Mit iOS 14 hat Apple eigenmächtig die Spielregeln geändert und nun werden mir nicht die Tracks angezeigt, sondern irgendwelce Kapitel..., statt Track 102,103,104,105,106 zB, steht da einfach nur Kapitel 12! Da Kapitel aber viele Tracks umfassen, komme ich durcheinander wo ich denn nun grad bin und kann das auf der Watch nicht mehr so gut auswählen.

Wie muss ich die Tags nun ändern, damit das einfach dauerhaft mit der Nummerierung erfolgt?

Vielleicht wäre es eine gute Idee, auch die Felder TRACK, ALBUMARTIST, ARTIST und ALBUM zu füllen.
Für TRACK kannst du den Tracknummernassistenten nehmen

Mit der selben Codezeile nur unter deinen aufgeführten Bereichen?

Ich kann nun schlecht was über die Sinnhaftigkeit der Angabe eines ARTIST, ALBUMARTIST und ALBUM sagen - ich hätte da was eingetragen, was mich in die Lage versetzt, das Hörbuch wiederzuerkennen.
Prinzipiell gilt: wenn (übliche) Daten fehlen, suchen manche Programme nach alternativen Quellen wie z.B. den Dateinamen oder Ordnernamen. Wenn das schlecht passt, muss man mehr Daten in den Feldern anbieten. Und da sind leere Felder (die eh nicht existiren) kein gutes Angebot.

Zur Frage:

Nein, das macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Spätestens, wenn du TRACK mit anderen Daten als nummerischen füllst, kann das zur Verwirrung führen.
Für TRACK empfehle ich den Tracknummern-Assistenten im Menü Extras.
Zum Ergründen der Funktion empfiehlt sich die Hilfe, falls noch nötig.