Nummerierung Track und Dateiname

Hallo, ich nutze MP3Tag schon einige Zeit.
Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich es Einstellen kann das ich die Tracknummer mit zwei Nullen führen kann.
CD XXX geht von Track 1-18 also Track Nummer von 01 - 18
da ich aber Ordner habe die über 100 Tracks beinhalten ist dann die Reihenfolge mit 001 - 100 Aufgebaut.

Ich hätte also jetzt gerne das auch bei den unter 100 Tracknummern eine Zweite Null eingefügt wird.
Liegt daran das ich meine Dateinamen in so aufbauen möchte.

  1. Artist - Titel (gewünscht)
  2. Artist - Titel (Aktuell ist)


Bau eine Aktion vom Typ "Track-Feld formatieren" für TRACK
Format-String: $num(%track%,3)

Bitte beachte, dass der Windows Explorer TRACK Nummern mit 3 Stellen und führenden Nullen als oktale Werte interpretiert. Die Sortierung nach TRACK geht dann nach dezimaler Konvention durcheinander.

??? Wie meinen??? grins....Versteh nur Cheesburger lol

da würde dann nach 008 010 kommen.
Probiers aus.

Nur mal so: laut CD-Standard sind maximal 99 Dateien/CD vorgesehen... Aber der Standard ist auch uralt.
Wenn du in MP3tag die Zahlen in TRACK als numerisch einstufst, funktioniert die Sortierung auch ohne führende Nullen. Im WMP meiner Ansicht nach auch.
Und wenn es am Ende nur um die Dateinamen geht, da kannst du die Nummer mit $num(%track%,3) gerne auf 3 Stellen erweitern. Das schadet da nichts.