Nummerierungsfrage


#1

Hallo zusammen

Ich habe mal eine recht ungewöhnliche Frage.

Bisher wurde nur erklärt das man ja eine Autonummerierung vornehmen kann.
Doch wie verhält es sich, wenn man die Nummerierung aus der ID3 Tag raushaben möchte?

Geht das nur händisch, oder kann man das auch über einen "Automationsablauf" realisieren?

Ok, ich bin nicht so firm mit den Ausdrücken, aber ich denke ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruss
MrSoki

Nachtrag: Ok ich hab in den FAQ eine erste Hilfe bekommen nur blicke ich bei dieser nicht wirklich durch, da als Beispiel: 485-Interpret Titel.mp3 bzw. 043 Interpret Titel.mp3
Oder muss ich hier mehrere Strings anlegen?


#2

Eher nicht. Wo befindet sich die "Nummerierung", was genau ist damit gemeint?

Sollen diese 2 Dateinamen ein Beispiel für dein Problem sein?
Dann musst du das Beispiel aus der FAQ nur gering ändern:
Mit Regulärer Ausdruck: ^\s*\d+\s*-?\s* sollte bei beiden die Ziffern am Anfang entfernt werden.


#3

Hallo Dano

Ich hätte den Post nicht mitten in der Nacht schreiben sollen, bin voll dran vorbei.

Die Dateinamen sind relativ uninteressant, da ich eigentlich meinte, das die ID3 so ausschaut. Ohne .mp3 am Schluss also wenn ich das jetzt aufschlüssele

Interpret Titel
034Interpret Musiktitel
03-Interpret Musiktitel oder auch
05 Interpret Musiktitel

das halt so ausschaut. Ich möchte nun einfach das der Interpret ohne die Zahlen und dem - bei Interpret aufgelistet wird.

Gruß
MrSoki


#4

Ich hab geschrieben wie es geht.


#5

Hi Dano

Stimmt und mit etwas fummeln hab ich das und einige andere Punkte nun ausmerzen können, die mich bis dato an den ID3s gestört hat.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß
MrSoki