Nur das erste gefundene Zeichen im Titel ersetzen

Hallo Zusammen,
ich möchte einen Fehler beim Taggen beheben und im Tag Titel "..." durch »...« ersetzen.
Bsp.Titel: Die Rose von Stambul: I.Akt "Man sagt uns nach....." soll zu: Die Rose von Stambul: I.Akt »Man sagt uns nach.....« werden.

Ich habe zwei Aktionen angelegt:

1. Ersetzen mit regulärem Ausdruck / Feld TITLE / Regulärer Ausdruck "{1} / Treffer ersetzen durch: »
  2. Ersetzen mit regulärem Ausdruck / Feld TITLE / Regulärer Ausdruck " / Treffer ersetzen durch: «

Leider ersetzt Aktion 1 alle " durch » und hört nicht nach dem ersten gefundenen Treffer auf.
Wie muß der Befehl in Aktion 1. richtig lauten und lassen sich u.U. die beiden Aktionen in einer Aktion zusammenfassen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Thomas Adam

Kommen in Deinen Titeln wirklich immer nur genau 2 " vor?
Kann man wirklich immer das erste " mit » und das zweite " mit « ersetzen?

Oder sollen nur das Allererste und das Allerletzte " ersetzt werden?

Bisher kamen immer nur 2 " vor. Universeller wäre natürlich die Suche nach Allererstes " und Allerletztes " aber ich wollte es einfach halten.

Wenn es wirklich nur 2 " sind:
Würde es funktionieren, wenn man nach dem ersten " sucht, dem noch irgendein Zeichen folgt und dieses mit » ersetzt und dann in einem zweiten Lauf alle übriggebliebenen " mit normalem Ersetzen durch « ersetzt?

Probier eine Aktion vom Typ "Tag-feld formatieren" oder Konverter>Tag-Tag für TITLE:
Format string: $regexp(%title%,'(.*)"(.*)"',$1»$2«)

Das ist richtig. Der zweite Lauf fkt. auch mit der einfachen Ersetzen-Formel. Nur der erste Lauf stoppt leider nicht nachdem er eine Fundstelle ersetzt hat.

GENIAL !!!!
Aktion "Tag-Feld formatieren" funktioniert super!
VIELEN VIELEN DANK

Erstaunlicherweise sind die Apostrophe in diesem Fall nicht mal zwingend nötig:
$regexp(%title%,(.*)"(.*)",$1»$2«)

Oder den offensichtlicheren Aktions-Typ "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" verwenden:
Feld:
TITLE

Regulärer Ausdruck:
(.*)"(.*)"

Treffer ersetzen durch:
$1»$2«

image