Nur Genre ändern...


#1

Ich habe meine MP3s in Alben unterteilt, das heißt X:AlbenInterpret - AlbumInterpret - Titel.mp3 und will nun jedem Ordner (d.h. die Files die zu einem Album gehören) ein Genre zuweisen, aber nur den Files in dem einen Ordner.

Die meisten Tags habe ich schon gesetzt, d.h. bei der Datei X:AlbenDie Firma - Das Dritte AugeDie Firma - Feindliche Übernahme sieht der Tag wie folgt aus:

Titel: Feindliche Übernahme
Künstler: Die Firma
Album: Das Dritte Auge
Jahr:
Genre:
Notiz:

Bei Genre müsste dann bei den MP3s dieses Ordners (bzw allen die in der Liste von MP3Tag stehen) das Genre auf "Hip Hop" gesetzt werden.

Wie mache ich das?


#2

@ m3g1n

Eigentlich ganz einfach.
Die mp3 Dateien laden. Alle auswählen.
Dann muss links bei Titel, Interpret, usw. < beibehalten > stehen. Nur bei Genre trägst Du nun Hip Hop ein.
Dann ID 3Tag speichern.
Noch ein bisschen Geduld und Deine Dateien sollten nun mit Genre sein. Bitte zuerst mit 3-4 Dateien Versuchen, damit nichts in die "Hose" geht.

Werner


#3

Danke vielmals.

Das geht gut. Diese Speicher-Taste hatte ich vorher noch nie gebraucht ROFL, habe immer nur "Dateiname --> Tag", freedb, etc benutzt. Also danke vielmals. Funzt super!

:slight_smile:


#4

Unser Dank gebührt einzig und allein Florian. Durch meine bescheidene Hilfe, versuche ich nur ihn ein wenig zu unterstützen, da er z.Z. wenig Zeit hat. Wir wollen ja alle das das mit seinem Studium gut geht. Hoffe nur er ist mir nicht böse deswegen.

Grüßle,
Werner


#5

Hallo Werner,

es stört mich absolut und gar nicht! Im Gegenteil: ich freue mich sogar rießig, wenn Benutzer von Mp3tag anderen Benutzern helfen :smiley: Aus dem Grund habe ich dieses Forum auch aufgebaut - also weiter so!

Viele Grüße,
~ Florian