Nur ID3v.2 schreiben, wenn v.1 zu klein ist.


#1

Servus,

es hat eigentlich immer gut funktioniert, aber jetzt muss sich irgendwas geändert haben. Was genau muss ich dazu nun alles aktivieren?

DIV,

Flo


#2

Hallo Flo,

was versuchst Du denn in den Tag zu schreiben? Bei mir funktionierts nämlich ...

Viele Grüße,
~ Florian


#3

zum Beispiel Tracknummern. Da schreibt er alle auch in ID3 v.2 rein.

Gruß,

Flo


#4

Bitte schreib mal genau, was Du in einer MP3 speichern willst! Tracknummern funktionieren bei mir wunderbar!

~ Florian


#5

Also ich habe eine MP3, die über ein ID3v1 aber über kein v2-Tag verfügt.
Nun will ich entweder mit dem Tracknummernassistenten eine Tracknummer einfügen oder die Infos auf dem Dateinamen übernehmen. So oder so schreibt er mir alles ins ID3v2 Tag.

Die Konfiguration ist wie folgt:
Lesen: ID3v2 dann v1
Schreiben: Alles außer Unsynchronisation aktiv
Entferenen: nur v2

Liegt es an der falschen Einstellung? Mit der alten Version (bis 09) hat es funktioniert!

Schönes WE,

Flo


#6

Hallo Flo,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe den Fehler inzwischen gefunden und im aktuellen Developer Build behoben.

Dir auch noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
~ Florian