nur ID3v1 Tags entfernen als Aktion

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, alle ID3v1 Tage über eine Aktion zu entfernen.
Ich weiß, dass es über den den X-Button oben in der Leiste oder per Rechtsklick geht, aber das vergesse ich leider des öfteren :wink:
Habe hier bisher im Forum nichts gefunden und auch unter den Möglichkeiten die Tags zu formatieren oder zu entfernen habe ich keine Möglichkeit gesehen nur die v1 Tags zu löschen.
Geht das überhaupt?

Danke für Eure Hilfe!

Rock'n'Roll, bb

Als Aktion geht es nicht.

Das wäre dann doch mal was für eine der nächsten Versionen :wink:

diesem vorschlag/wunsch schließe ich mich an. bitte als aktion!

Schließe mich auch an. Wäre klasse!

Sobald du neue Daten speicherst, müsste das den Regeln folgen, die du bei
Extras>Optionen>Mpeg
eingestellt hast.
Da vermutlich nicht nur die V1-tags bereinigt werden, sondern noch so etliches andere auch, müsste die Entfernung der V1-tags ein Abfallprodukt sein.