Nur Tracknummer ändern


#1

Hey,

habe hier ein Album ohne das in dem mp3 die Tracknummer eingetragen ist. Will ich ändern. Aber nur die Tracknummer eingeben und dann auf den nächsten Titel klicken geht nicht: die Nummer wird dann nicht übernommen. Ich muss wenigstens eine Leertaste irgendwo unter interpret o.ä einfügen.

Fehler von mir oder vom Programm?


#2

kann das Verhalten bestätigen: gibt man im linken Fenster bei Track manuell Wert an resp ändert was dort steht, wird der neue Wert bei Klick auf anderen Titel im rechten Fenster nicht gespeichert.
(Option SaveTags when keys/mouse click ist ON)

gemein an der Sache ist, das dies nicht immer passiert! (sonst hätt ich schon längst berichtet).
es passiert eigentlich immer wenn ich Songs nach Download frisch tagge, aber nie, wenn ich bei bereits sauber getagten Songs den Fehler nachvollziehen möchte. ich lasse immer ID3v1 und ID3v2 schreiben. könnte der Fehler ev auftreten bei Songs mit nur ID3v1 ???

ähnliches ist ja bereits für YEAR berichtet worden, dort kann ichs aber nicht nachvollziehen

danke für Eure Geduld, andreas


#3

das Problem kenne ich auch...

Man muss beim markierten File links die Tracknummer manuell einfügen-ändern und dann speichern...
dann erst den nächsten File bearbeiten

dauert lange geht aber...


#4

Das Problem wird (zusammen mit dem verwandten Problem beim Jahr-Feld) zur nächsten Version behoben.

Viele Grüße,
Florian


#5

Das Problem ist im aktuellen Development Build behoben.

Viele Grüße,
Florian