OAuth Einrichtung funktioniert nicht

Hallo erst mal an alle,

vielleicht bin ich auch etwas mit Blindheit geschlagen aber bei mir scheint die Einrichtung von OAuth von Discogs mit Mp3tag nicht zu funktionieren.

Könnte mir eventuell jemand von Euch mal beschreiben wie das Ganze funktioniert bzw. was wo eingetragen werden müsste damit alles wieder funktioniert.

Danke schon mal im vorraus.

Grüße aus Sachsen
Silvio

Du könntest ja mal beschreiben, was du bisher getan hast, um OAuth einzurichten.

Die Beschreibung zur Verwendung ist in
/t/15987/1
zu finden.

Und da steht:
Discogs API access changed to OAuth
Starting at August 15, 2014 Discogs restricts access to their API to authentication using OAuth. As a user of the Discogs Tag Source you need to have an account on the Discogs web site. If you don't have a user account yet, you can create a free account on the discogs web site via

https://www.discogs.com/users/create

When you use any of the Discogs Tag Sources from Mp3tag, Mp3tag will ask you to authorize access to your Discogs profile. You'll then have to authorize the Mp3tag application on your Discogs profile and enter the authorization code when Mp3tag is asking you to do so.

Was oft hilft ist unter https://www.discogs.com/settings/applications die Authorisierung zu löschen und dann einfach nochmal die Discogs Tag Quelle zu verwenden.

Viele Grüße
Florian

Also ich habe Mp3tag bei Discogs eingetragen. Inwieweit ich das richtig gemacht habe kann ich jetzt nicht beurteilen, da die Seite nur spartanisch in Deutsch übersetzt ist. Jedenfalls habe ich dort einen Consumer Key, Consumer Secret, Request Token URL, Authorize URL und Access Toke URL erhalten. Wenn ich jetzt bei Mp3tag ein Album taggen möchte und auf Discogs gehe bekomme ich nur eine Fehlermeldung: Failed to authenticate using OAuth (1).
Es kommt auch kein Eingabefeld bei Mp3tag wo ich irgendwas in der Richtung eingeben kann.

Ein löschen der Applikation bei Discogs ist auch nicht möglich.

Vielleicht hilft das weiter ...
Once authenticated, you can test that everything’s working correctly by requesting the Identity resource.
https://www.discogs.com/developers/#page:us...entity-identity

DD.20140826.1330.CEST

Hallo Silvio,

mir scheint als ob Du selbst eine Anwendung unter https://www.discogs.com/settings/developers bei Discogs angelegt hast. Das ist nur für Entwickler relevant, die Anwendungen entwickeln, welche die Discogs API verwenden. Wenn Du da was eingetragen hast, kannst Du es wieder löschen.

Kannst Du bitte auch sicher stellen, dass unter https://www.discogs.com/settings/applications nichts gelistet ist. Falls doch, kannst Du die Autorisierung von Mp3tag über "Revoke" löschen und dann nochmal die Abfrage über die Discogs Tag-Quelle ausprobieren.

Viele Grüße
Florian

Es hat endlich geklappt.
Danke für Eure Hilfe.

Nachdem ich, wie Florian es geschrieben hat, die Eintragungen bei Discogs kontrolliert habe ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen.

Ich hatte vergessen die neue Version von Mp3tag in der "FRITZ!DSL Protect"-Software neu für den Zugriff auf´s I-Net freizuschalten. Dort war noch der alte Eintrag der Vorgängerversion (da hat ja alles noch funktioniert) vorhanden. Eintrag gelöscht und neu eingetragen und schon funktioniert es wunderbar.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke trotzdem für Eure Mühen und Hilfe.

Gruß aus Zwickau
Silvio

Hallo,

ich muss mich da jetzt auch mal einklinken, den ich habe seit kurzem Probleme mit Discogs. Bis zur Auswahl (Ergebnis der Suchanfrage) funktioniert es. Wenn ich dann aber auf "weiter" klicke kommt "Fehler beim verbinden zum Server: weww.discogs.com" (das ist glaub ich seit dem ich V 2.63 installiert habe). Ich hab auch das gemacht was Florian beschrieben hat, aber das Problem besteht weiterhin.
Gibt es noch etwas was ich probieren könnte?

Danke

Danke, das hat auch bei mir endlich geholfen; mp3tag war als Anwendung registriert, ich hab's mit REVOKE gelöscht und anschließend hat bei meiner nächsten DISCOGS Abfrage die Seite von Discogs aufgepopt, ich konnte mp3tag neu registrieren und jetzt funktioniert es wieder. :w00t: THX!

Hing vielleicht damit zusammen, dass ich umgezogen bin und meinen 1&1 Anschluss mit umgezogen habe.