Odner umbennen

Hi,

ersteinmal vielen Dank für das tolle Programm.

Ich möchte gern einen bestehenden Ordner umbennenen.

z.B. Byter Smith - Hold that train in Byter Smith - Hold that train - 2006.

Ich möchte also das Jahr noch dranhängen

Ich habe es schon mit Konverter - Aktion versucht - nada

Dann habe ich mit "Tag-Dateiname" herumexperimentiert und das Forum zu rate gezogen.

Herausgekommen ist dann folgender String :%artist% - %album% - %year%$num(%track%,2) - %artist% - %title%

Dieser String macht fast das was ich möchte nur nennt er den bestehnden Ordner nicht um sondern erstellen einen neuen.;-(

Evtl. kann mir jemand einen Tip geben.

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: _DIRECTORY
Formatstring: %artist% - %album% - %year%

Hi dano,

Dannke für Deine schnelle Antwort ,leider funktioniert es nicht.

Wenn ich mit "rechts click" auf den Ordner MP3tag starte und nun alle mp3 markiere
dann Aktion "Ordner umbennen" clicke bekomme ich die Info "Es wurden Tags in 12 von 12 Dateien formatiert.Es wurden 0 von 12 Dateien umbennant".

So sieht der String im Feld Aktion aus: Feld : _DIRECTORY , Formatstring : %artist% - %album% - %year%
Tag Felder formatieren:"_DIRECTORY":%artist% - %album% - %year%

Was mache ich falsch?

Hi,

DANKE
es geht

Ich muste nur im Feld - "Feld" den anderen Eintrag DIRECTORY" wählen

DANKE :music: