Odnernamen mit in einen Tag übernehmen...

Hallo allerseits...

würde gerne folgendes machen:

Ich ordne meine Hörbücher immer nach CDs...also Hauptordner, dann CD 1, CD 2, CD 3...

So handhabe ich es es auch mit dem Album-Tag, Also Hörbuch XY CD 1, Hörbuch XY CD 2 usw...

Nur ist es recht müsig, die ganzen Files in einem Ordner zu markieren und dann immer "CD..." dahinter zu scheiben. Gibt es keine Möglichkeit MP3Tag zu sagen, dass es den Namen des Ordners miteinbinden soll? Geht sowas?

Besten dank

Lapje

Eine neue Aktion erstellen:

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: ALBUM
Formatstring: %album% %_directory%

Super, funzt...das erspart mir jetzt einiges an Arbeit...besten dank...:wink:

Lapje

Das ist echt Super!

Darauf aufbauend...

Meine Ordnerstruktur: G:\Musik\Artist\Album

Wie muss ich den Formatstring aufbauen, wenn ich den Artist daraus auch holen will?

LG KX

%_parent_directory% liefert das Verzeichnis über %_directory%

Vielen Dank...

KX