optionales id3v2.4 post-data


#1

id3v2.4 ist ja auch als anhängsel ähnlich dem id3v1 möglich.

wie wäre es mit einer option, in der man von "normalen" auf post-data-id3v2-tags umschalten kann?
das würde das ständige rewriten von dateien sparen und das Taggen damit beschleunigen......


#2

Hallo!

MP3Tag unterstützt nur das Schreiben von ID3v2.3 Tags. Somit ist ein Anhängen des Tags ausgeschlossen.
Da die meisten Programme keine ID3v2.4 Tags unterstützen, und somit Kompatibilität für dich wahrscheinlich nicht so wichtig ist, kannst du ID3v1 und APEv2 Tags verwenden; beide werden am Ende der Datei angehängt und APEv2 bietet alle Vorteile von ID3v2 Tags.

Gruß
Sebastian


#3

also ich zB nutze hautsächlich winamp - laut homepage soll es alle id3v2-versionen lesen können - APE ist jedoch nicht vorgesehen :frowning:


#4

Ja... Winamp... <_<

Beweismittel #1 (ID3v2.4 am Anfang der Datei):

Attachment 32 not found.

Beweismittel #2 (ID3v2.4 am Ende der Datei):

Attachment 33 not found.

Edit: Ich habe eine MP3 Datei mit Pink Noise angehängt, damit du dich überzeugen kannst, dass Winamp keine ID3v2.4 Tags unterstützt. :slight_smile: