Ordername für Exportliste übernehmen?

Hallo Experten,
ich habe mir das Programm vor einer Woche installiert und bin wirklich begeistert. ich wollte jetzt eine eigene exportliste basierend auf einer Vorlage anpassen.
leider finde ich für mein nachfolgendes Problem keine Lösung.
Meine Mp3 sind in verschiedenen Ordnern abgelegt.
Mein Hauptverzeichnis heisst Musik dann folgen Unterordner in denen die verschiedenen Alben abgelegt sind.
Meine Ordnerstruktur:

Musik
   Rock & Pop
      A
         Anastacia
             Album1
             Album2
      B
      C
   Sampler
      A
      B
   Jazz
      A
      B

Nun möchte ich die 2. Ebene also z.B. Rock & Pop in der generierten Exportliste angezeigt wird. nur mit welchen Befehl kann ich darauf zugreifen
Meine Exportliste sollte so ausschauen

Rock&Pop
  Anastacia-Album1
  Anastacia-Album2
  U2-Album1
  U2-Album2

Sampler
  Bravo 1
  Kuschelrock 1
  Kuschelrock 2  

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

unten findet ihr mein angepasstes Exportfile

$filename(%_workingdir%_albumlist_js_f.html)<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta name="GENERATOR" content="Mp3tag - <a href="http://www.mp3tag.de&quot;&gt;" target="_blank">http://www.mp3tag.de"></a>
<title>Mp3tag - Album Overview</title>
<script language=JavaScript type=text/JavaScript>
function show(id) {
	if(document.getElementById("show" + id).style.display == ''none'') {
	document.getElementById("show" + id).style.display = '''';
}else{
	document.getElementById("show" + id).style.display = ''none'';
}
}
//-->
</SCRIPT>
<style type="text/css"><!--
h1 { font-family: Verdana; font-size: 14pt }
BODY { font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif;font-size: 11px;margin: 0px;padding: 0px;text-align: center;color: #000;background-color: #FFF; }
TABLE, TR, TD { font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif;font-size: 11px;color: #000; }
#ipbwrapper { text-align: left;width: 95%%;margin-left: auto;margin-right: auto; }
a:link, a:visited, a:active { text-decoration: underline;color: #000; }
a:hover { text-decoration: underline;color: #465584; }
.row1 { background-color: #F5F9FD; }
.row2 { background-color: #DFE6EF; }
.row3 { background-color: #EEF2F7; }
.row4 { background-color: #E4EAF2; }
.titlemedium { font-weight: bold;padding: 7px;margin: 0px;color: #3A4F6C;background-color: #AECEF8; }
.titlemedium  a:link, .titlemedium  a:visited, .titlemedium  a:active { text-decoration: underline;color: #3A4F6C; }
.maintitle { vertical-align: middle;font-weight: bold;padding: 8px 0px 8px 5px;color: #FFF;background-color: #1974EA; }
.maintitle a:link, .maintitle  a:visited, .maintitle  a:active { text-decoration: none;color: #FFF; }
.maintitle a:hover { text-decoration: underline; }
-->
</style>
</head>
<body>
<div id="ipbwrapper">
<div class="tableborder">
<div class="maintitle" align="left">MP3tag Album Overview of "%_workingdir%": $loop(%album%,1)$loopend()%_max_counter% Albums | %_total_size% | %_total_files% Files | %_total_time% Hours
$loop("%_folderpath%")$loopend()
Counter Artist - Album Tracks Year Genre Bitrate Codec
$num(%_counter%, 3) %artist% - %album% %_total_files% %year% %genre% $if($eql(%_VBR%,VBR),%_VBR%,%_bitrate%) %_codec%
- $loop(%_filename_ext%)%_length% min | %_bitrate% kbits | %_filename_ext% $loopend() %_vbr% %_total_size% %_total_files% Files

made on %_date% with %_app% - the universal Tag Editor www.mp3tag.de

Vielleicht sagt dir diese Config mehr zu?

danke für deinen Link, leider möchte ich nicht von den id3-tags das genre auslesen, sondern einfach den ordnernamen der 2. ebene (Rock&Pop, Sampler, Jazz) irgendwie auslesen.

Ja, aber leider geht das nicht. Zumindest sehe ich keinen einfachen Weg (wenn überhaupt einen).

Wenn man in $loop(...) scripten könnte, wäre es möglich.