Ordner ändern (zusätzliche Spalten...), nicht nur Dateien

Gibt es die Möglichkeit, auch Ordner/Verzeichnisse zu ändern, z.B. zusätzliche Spalten einzufügen wie Autor, Jahr etc.? Für die Verwaltung von Hörspielen wäre das sehr wichtig.

Guckst du vielleicht die Hilfe:
http://hilfe.mp3tag.de/main_viewcolumns.html

Und zum Ändern von Ordnern etc (meinst du umbenennen oder neu laden?) sollte ein BLick in die FAQs helfen:

Ich möchte keine zusätzlichen Spalten für die Dateien, sondern für das übergeordnete Verzeichnis. Das Verzeichnis hat einen Namen, einen Typ und ein Änderungsdatum, alle anderen Spalten, die man theoretisch im Explorer anzeigen kann, haben keinen Inhalt und diese Spalten würde ich gern ändern/mit Inhalt füllen.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe.
Das OS (Windows) verwaltet doch die Eigenschaften eines Verzeichnisses ...
Mit MP3tag kann man bestenfalls den Namen ändern, alles andere nicht bzw. den Rest trägt dann das OS ein.

Nein, Windows und seine Dateisysteme FAT / NTFS speichern keine erweiterten Informationen (also sowas wie ID3-Tags) für Ordner / Verzeichnisse, außer Ansichtseinstellungen, d.h. bspw. welche Spalten angezeigt werden oder welche Größe die Symbole haben sollen. Dementsprechend kann auch Mp3tag ran nichts ändern. Du kannst höchstens die Infos d enthaltenen Mediendateien in zusätzlichen Dateien speichern, bspw. index.html, playlist.m3u, album.nfo, Folder.jpg, die dann vom Explorer oder anderen Programmen verwendet werden können.

PS: Man könnte prinzipiell ein (eigenes) Dateiformat auf Basis eines unkomprimierten (ZIP-)Archivs und Metadateien definieren, wie Apple das für iTunes LP .itlp getan hat.