Ordner im Explorer öffnen

Hi!
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, aus mp3tag heraus den Ordner zu öffnen, der die gerade angeklickte Datei (z.B. über Kontextmenü) beinhaltet?

Konnte nichts finden und kenne diese Funktion aus foobar. Da habe ich das für praktisch und gut befunden.

Grüße,
tablerocker

Die musst Du Dir über das Einbinden externer Tools selbst einrichten.

Extras -> Optionen -> Tools
Name: Irgendeinen z.b. Explorer here
Pfad: C:\WINDOWS\explorer.exe
Pfad: /e, /select, "%_path%"

Der Aufruf erfolgt dann von einer im Hauptfenster markierten Datei mit der rechten Maustaste über "Tools".

2 Likes

In der aktuellen Standard-Installation ist dieses Tool bereits vorhanden.

Bei mir sind leider keinerlei Tools vorhanden / zur Auswahl. Habe Version 2.86. Auch neu drüber installieren ändert nichts. Mein gesamtes Profil will ich nicht löschen.

@poster Danke.
Habe aber trotzdem einige Zeit fummeln müssen, bis ich drauf gekommen bin: Das Forum wandelt wohl die Anführungsstriche in Anfangs- und End-Anführungsstriche um, was dann andere Unicode-Zeichen sind und so funktioniert es nicht und öffnet immer nur den Arbeitsplatz. Also ab jetzt am besten immer als Code in Backticks posten...

So klappt's:
Extras -> Optionen -> Tools
Name: Enthaltenden Ordner öffnen
Pfad: C:\windows\explorer.exe
Pfad: /e, /select, "%_path%"

1 Like

6 posts were split to a new topic: Formatierung von Code-Blöcken im Forum

Die Standard-Installation wird ohne benutzerdefinierte Tools ausgeliefert.