Ordner mit Albumcover versehen

Hallo,

ich möchte auf meiner ps3 nicht nur die Titel mit Cover sehen. Zur optisch besseren Auswahl wäre es toll wenn der Ordner schon das cover zeigt.
wie weise ich dem Ordner der nach Album und artist bezeichnet ist das Cover zu?

Vielen Dank

Sorry,
aber kann das keiner beantworten oder geht das nicht?

Ich fasse nochmal Kurz zusammen, falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.

Meine Musiksammlung ist auf einer externen platte welche mit der Ps3 verbunden ist.
ich nutze mp3tag und habe die Titel vernünftig getaggt.
Jeder Titel zeigt auch das richtige Cover.

Auf der festplatte befinden sich die Titel in entsprechenden Ordnern z.B. ("Album xy - Artist xy").

Ich wüsste jetzt nur zu gern wie ich das Coverbild auch dem Ordner zuweisen kann wie bei der iTunes Anzeige oder auf dem Ipod.
Oder geht das auf einer externen festplatte bei der ps3 nicht?
Wenn ich die dateien auf die ps3 kopiere kann ich natürlich nach Genre, Album, Artist etc. sortieren und habe da keine seperaten Ordner, das geht aber über die ext. Platte nicht.

Ich würde mich freuen wenn hier jemand einen Tipp hätte.

Hallo blend,
Unter Windows kann man die CoverAnsichten Ordner in folder.jpg umwandeln, dann werden diese angezeigt.
Du solltest in mp3tag einen funktionierenden Ordner mal mit Erweiterten Tags ansehen vielleicht bringt es dir eine Idee.
Leider hat nicht jeder deine Hardware und kennt dessen Syntax. Ich mache das auch immer so, daß ich mir über mp3tag die Tags genauer ansehe und komme durch herumprobieren meistens auf die Lösung.
Bitte melde dich wenn es irgendwie funktioniert.
Viel Glück
mfg
eichenwurm :music: