Ordner öffnen und History


#1

Hallo Florian,

hab zwei kleine Wünsche, nichts Bewegendes:

wenn ich das Verzeichnis öffne oder wechsel (Strg D) muss ich den Ordner auswählen und dann auf ok klicken. Das geht in vielen Programmen mit einem Doppelklick auf den Ordner (bzw. auf die Datei).
Bei mir ist das eine Gewohnheit, die ich auch bei Mp3tag ständig (vergeblich) mache. Es wäre toll, wenn das bei Mp3tag auch gehen würde.

Zum Zweiten würde ich mir einen History Button wie in einem Browser wünschen, da ich häufig zwischen zwei Ordnern wechsle (zB zum Vergleichen). Das geht natürlich auch gut mit dem Verzeichnisfeld, aber zwei Buttons für vor und zurück mit Shortcut Alt+Pfeil fände ich etwas praktischer und besser.

Wie gesagt, nix Bewegendes, eher etwas auf mich persönlich zugeschnittenes. Vielleicht auch etwas zu Kleinlich, aber ich denke, fragen kostet nix. Vieleicht ist es ja auch der Wunsch des ein oder anderen Users. Und wenns damit nix wird: ich lebe auch so gut mit diesem hervorragenden Programm ;D !!

Greetings
El-Herb


#2

Hallo!

Deinen ersten Vorschlag kann ich leider nicht realisieren, weil der Dialog der bei STRG+D angezeigt wird ein Dialog von Windows selbst ist.

Deinen zweiten Vorschlag nehme ich mal auf meine Wunschliste.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

zu 1: schade, aber was solls

zu 2: prima :slight_smile:

nice weekend
El-Herb


#4

Hallo El-Herb,

mit der aktuellen Version ist das Vor- und Zurückspringen in der History mit den Tastenkombinationen ALT+PFEIL RECHTS und ALT+PFEIL LINKS möglich.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hallo Florian,

wow, vor 3 Tagen vorgeschlagen und schon eingebaut, so würde ich mit das bei Microsoft und Konsorten wünschen. :smiley:

Die neue Version hatte mir schon installiert, aber vergeblich die Buttons gesucht :o.
Die Verwendung der gängigen Shortcuts ist garnicht genug zu loben. :wink:

Dafür und für die superschnelle Realisierung einen herzlichen Dank. ;D

Greetings
El-Herb


#6

Die Buttons fänd ich auch toll, aber die Tastenkombination ist auch cool, kannt ich noch gar nicht! :w00t: