Ordner Schnellzugriff

Hallo,

ich arbeite schon eine ganze Weile mit mp3tag und bin mit dem Tool auch super zufrieden. :slight_smile:
Einen "Verbesserungsvorschlag" hätte ich allerdings.

Da ich wie viele andere User wahrscheinlich auch in verschiedenen Ordner taggen muss/will, wäre es doch toll wenn man den Platz neben den "Hilfethemen-Symbol" dazu nutzen könnte seine Ordner als "Symbol" dort einzufügen, um so mit einem Mausklick durch die Verzeichnisse wechseln zukönnen.

eine 64-Bit Verion wäre vllt. auch noch eine gute Idee :rolleyes:

Frohe Ostern :sunglasses:

Ja, das wäre gut, dort ein ein paar Schalter zu haben für eigene Zwecke.

In der Zwischenzeit kann man sich anders behelfen.
In der Windows Taskleiste kann man einen neuen Symbolleisten-Ordner anlegen mit beliebigem Namen.
In diesen neuen Symbolleisten-Ordner legt man dann die Verknüpfungen hinein, die zu den Arbeitsordnern zeigen, die man immer 'mal wieder aufruft.
Aus diesem Symbolleisten-Ordner kann man ein Symbol auf die Arbeitsfläche von Mp3tag ziehen und Mp3tag nimmt den mit dem Symbol verbundenen Ordner als Arbeitsordner.

Oder man legt sich einen Symbolleisten-Ordner mit Programm-Verknüpfungen an, die auf unterschiedliche "Ziele" zeigen ...
z. B. C:\Programme\Mp3tag.exe /fp:"D:\Ordner 1"
z. B. C:\Programme\Mp3tag.exe /fp:"D:\Ordner 2"
Dann braucht man nur auf das Symbol zu klicken und Mp3tag öffnet sich im angegebenen Arbeitsordner.

DD.20120408.1655.CEST

Edit.
Oder man legt sich in Mp3tag/Extras/Optionen ein Tool an, das Mp3tag in einem bestimmten Ordner öffnet (oder mehrere dieser Tools).
Hm, leider kommt man an die Tools nicht heran, wenn die Listenansicht leer ist!

DD.20120421.1057.CEST

so in der Art mache ich das schon ne ganze Weile^^

Aber direkt als Symbol in der Oberfläche wäre schon schön :slight_smile: