Ordner umbenennen


#1

Leider kann ich ja den titel nicht ändern, daher der doppelpost....

es wär praktisch, wenn man den Ordner umbenennen könnte wie man es mit Dateinamen kann (zB %artist% -%year% - %album% @ %bitrate% Kbits), wobei bei verschiedenen artist dann optional ein user-definierter string (zB Various artists) oder garnichts als name verwendet wird (optimal wäre es, wenn trennzeichen dann ebenfalls ignoriert werden und dann da nicht plötzlich "- 1983 - wasauchimmer @ 128Kbits" daraus wird. ebenso sollte es entsprechent einen definierbaren string geben, wenn es sich um verschiedene bitraten handelt (zB werauchimmer- 1983 - wasauchimmer @ variable)


#2

Hallo Wishmaster!

Über den Konverter Tag - Dateiname können auch Verzeichnisse erzeugt werden. Dabei werden die alten Verzeichnisse zwar nicht umbenannt, allerdings lassen die sich ja im nachhinein sehr leicht löschen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian!

Ich habe auch das selbe Problem, das ich z.B die Jahresnamen vor den Albumname machen möchte.

%artist% (%year%) %album%\%_filename%

Leider kommt da immer die Fehlermeldung, das die Datei nicht umbennant werden konnte.

Ich würde mich auch über jede andere Hilfe freuen :rolleyes:

%artist%\%year%-%album%\%title%

so geht es nun ..
Problem ...
*.jpgs / playlisten werden nicht mit verschoben ...

Kennt einer ein Tool der die Verzeichnisse umbennent + alle Dateien mit kopiert ?
Oder geht dies auch mit dem Super Tool hier ??