Ordner umbennen so das CD1 und CD2 usw

Mit dem umbenennen von Ordnern klappt schon einmal nur mein Problem ist ,wenn in dem Ordner CD 1 und CD und CD 3 usw. drin sind löscht er mir dieses und ich muss es von Hand wieder manuell nachbereiten. Aktion ist Tag Feld formatieren
Feld :_DIRECTORY
Formstring : %albumartist% - %album%

kann mir jemand helfen ?
vielen dank

Wenn das Feld DISCNUMBER gefüllt ist, kannst du folgenden Format String nehmen:
d:\meine_musik\%albumartist% - %album%[\CD %discnumber%]
Es sollte ein absoluter Pfad sein, da die Menge der Ebenen unterschiedlich wird.
Die eckigen Klammern wirken wie eine "Wenn"-Bedingung

vielen dank für die Hilfe

C:\Users\joerg\Music%albumartist% - %album%[\CD %discnumber%]
wenn ich deinen Code benutzte passiert das hier.

Cd 1 und Cd 2 sind siehe Bild und die Ordner werden an einer anderen Stelle abgelegt.

Und was ist daran falsch? Gehören diese Ordner nicht zum Künstler Bonnie Bianco?
Ansonsten: mit der Maske, die du anwendest, werden im Pfad nicht Ordner mit nur einem einzelnen Buchstaben angelegt.

Falsch daran ist es vorher CD 1 CD2 hiess und jetzt wie oben auf dem Bild

Was steht denn in DISCNUMBER?

1/2 für CD 1
2/2 für CD 2

Barbra Streisand - The essential besteht aus CD 1 und CD 2 wenn ich deinen Code benutzte wird wie oben auf dem Bild. Dabei möchte ich nur das der Ordner unbenannt wird und CD 1 und CD 2 erhalten bleibt im gleichen Ordner.

Du verwirrst mich komplett.
Im Screendump sehe ich etwas von Bonnie Bianco.
Jetzt ist die Rede von Barbara Streisand.
Wenn du nur die erste Zahl von 1/2 haben willst, musst du das nackte DISCNUMBER ersetzen durch $num(%discnumber%,1).

Entweder du filterst alle Ordner, die "CD" enthalten, um nur die zu bearbeiten.
Die Alternative ist, die Ordner komplett neu anzulegen mit einer absoluten Pfadangabe.

das ist der Code mit dem ich vorher gearbeitet habe. Da hat es funktioniert ,nur das Problem ist bei diesem Code das er mir den Ordner CD 1 CD 2 usw.. löscht und alle MP3 in einem Ordner zusammenfasst.Dabe soll doch njr der Ordnername wie das Album heissen und der Inhalt soll gleich bleiben.
Aktion ist Tag Feld formatieren
Feld :_DIRECTORY
Formstring : %albumartist% - %album%

Das Problem ist eben nur, dass der Ordner nicht dem Namen entspricht, der sich aus

ergeben würde, sondern er heißt "CD1" oder "CD2"
Auch ist der Pfad um eine Stufe länger, da zum Albumnamen nun auch noch die CD-Nummer hinzukommt als Ebene.

Vielleicht kannst du dich hier mal einlesen:

oder auch hier: