Hallo und guten Abend,
ich lese und lese und lese, komme aber irgendwie nicht auf den Trichter:
Meine Verzeichnisstruktur ist zurzeit noch so aufgebaut:
K:\Hörbücher\A\Hans Hansen\Hans Hansen - Die lösbare Aufgabe\01 - Die lösbare Aufgabe Teil 01
K:\Hörbücher\A\Hans Hansen\Hans Hansen - Die lösbare Aufgabe\01 - Die lösbare Aufgabe Teil 02
K:\Hörbücher\A\Hans Hansen\Hans Hansen - Die lösbare Aufgabe\01 - Die lösbare Aufgabe Teil 03
usw.
Ich bin, wie den anderen Anfrage im Forum zu entnehmen ist, dabei, diese Struktur, bzw. Benennung der Verzeichnisse, zu verändern.
Ich würde gerne nach der Änderung folgende Struktur/ Verzeichnisnamen haben:
K:\Hörbücher\A\Hans Hansen (Thriller)\Hans Hansen - Die lösbare Aufgabe (Thriller)\01 - Die lösbare Aufgabe Teil 01
usw.
Also in den Interpreten-Ordner "Hans Hansen" und den Album-Ordner das Genre integrieren.
Ich habe mit der Aktion Tagfeld formatieren
Feld: _FILENAME
Formatstring: K:\Test A\A\%artist% (%genre%)\%artist% - %album% (%genre%)\%track% - %title%
versucht, die Verzeichnisse mit dem jeweiligen Genre zu versehen. Klappt auch, allerdings wird mir ein neuer Ordner erstellt und die Cover und zwei Systemdateien (folder.ico und desktop.ini) nicht mitverschoben. Der bisherige Ordner bleibt zudem bestehen.
Dann habe ich die Aktion mit dem Feld "_DIRECTORY" durchgeführt. Ergebnis ist, dass ich jetzt diese Verzeichnisstruktur habe:
K:\Test A\A\Hans Hansen\Hans Hansen (Thriller)\Hans Hansen - Die lösbare Aufgabe (Thriller)\01 - Die lösbare Aufgabe
Ick werd hier noh wahnsinnich, wa.
Darf ich die Angabe K:\Test A\A\ überhaupt mit in den String nehmen? Muss ich den String mit der absoluten Pfadangabe dann für jeden Ordner erneuern? Wie benenne ich ausschließlich die Ordner um, ohne neue zu erstellen und der Verschieben-Orgie der Cover und Systemdateien zu entgehen? Bei jedem Verschieben von den Dateien muss ich zwei Windoof-Abfragen mit Ja beantworten.
Über eine Antwort oder einen Link, aus dem das Vorgehen hervorgeht, würde ich mich freuen.