Ordnername in Tag übernehmen


#1

Hallo,

ist es mit dem Programm möglich, nicht nur aus dem Dateinamen sondern auch aus dem Ordnernamen in dem die mp3s liegen, Tags er machen? In meinem Fall wäre das für die Album-Tags wichtig. Wenn das geht, könnte man auch eine Ebene höher gehen und die Tags für den Interpreten erstellen.


#2

Siehe Häufig gestellte Fragen.


#3

OK, danke, funktioniert.

Es wird aber nur der Name des Albums aus dem Ordnernamen übernommen, der Titel der mp3 nicht. Ich habe das folgendermaßen:
x:\artist\album\titel

wenn ich dann schreibe "%album%\%titel%" zeigt das Programm mi zwar als Vorschau beides (also Album und Titel an, aber übernehmen tut er nur Album.

Wenn ich noch eine Ordnerebene höher gehe und den Artist übernehmen will, wird der Anfangsbuchstabe klein geschrieben. Bei Album und Titel passiert das nicht, da die zeitlich bzw. nach der Reihenfolge auf dem Album immer mit Zahlen beginnen ("z. B. 01 - blablabla.mp3").


#4

In der FAQ steht ja auch %title% und nicht %titel%