Ordnername mit CD-Nummer


#1

huhu

mit einer aktion verschiebe ich dateien in einen neuen ordner.

alter ordner:

VA - Future Trance Vol. 43

neue ordner struktur:

  • Future Trance -> Future Trance Vol. 43 (CD1)
  • Future Trance -> Future Trance Vol. 43 (CD2)

die aktion dazu steht:

Feld: %_directory%
Aktion: d:\Speicher\Musik\Sampler\%band%\%album% (CD%discnumber%)

alle var. sind natürlich mit werten belegt

führe ich die aktion nun auf alle dateien aus dann erstellt er mir einen ordner mit "(CD1)" am ende.
in dem befinden sich aber auch die dateien der 2ten cd.
führe ich die aktion nur für die dateien der ersten oder zweiten cd aus dann entsteht wieder nur ein ordner mit allen dateien. diesmal aber halt mit "(CD2)" oder "(CD1)" je nachdem welche dateien ich ausgewählt habe.

ich mein ich hatte das problem schomal behoben. nachdem ich meinen rechner neu aufsetzen musste sind meine alten aktionen aber leider weg... :angry:

schonmal danke für antworten
crazy


#2

_DIRECTORY verschiebt nur einen Ordner und kann keine neuen erstellen.

Das geht mit _FILENAME (hier muss aber auch der Dateiname mit angegeben werden)


#3

na dann probier ich das mal so

danke