Ordnernamen in Tag einbringen


#1

Hi! Ich würd gern wissen, ob man mit mp3tag den Ornernamen in den Tag irgendwie einbringen kann. Meine Ordner schauen wie folgt aus:
Genre - Artist - Album (Year)
Ich hätte gern, dass das Genre in den Genre-Tag kommt, der Artist in den Artist-Tag, usw. Die Frage wäre jetzt, ob mpr tag das kann, bzw. ob mir hier jmd. helfen kann.
Bedanke mich bereits im voraus für jede Hilfe.


#2

Das sollte dir erstmal weiterhelfen:
Konverter

Bei deinem Beispiel:
Konverter > Dateiname - Tag aufrufen und folgendes eingeben:
%genre% - %artist% - %album% (%year%)\%dummy%


#3

Vielen Dank, aber ich glaub du hast mich falsch verstanden. Dieses Beispiel sollte nämlich der Name eines Ordners sein. Und der Tag sollte dann vom Ordner aus in den Tag kommen. Mit deinem Tipp hat das leider nicht geklappt. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand nochmal helfen?


#4

Wenn dieses Beispiel nicht funktioniert, hast Du uns nicht das richtige Schema für die Benennung Deiner Verzeichnisse mitgeteilt oder es stehen fehlerhafte Leerzeichen am Anfang oder am Ende des Formatstrings.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Danke, hat mir sehr geholfen, könnt ihr mir bitte noch sagen wie ich aus einer Datei in einem Ordner dazu noch den Titel und den Track also alles auf einmal in den Tag einbringen kann?!


#6

Konverter :slight_smile:

Die Variablen, die du brauchst, sind %title% und %track%.