Ordnerstruktur mit Compilations

Hallo liebe MP3tag-Gemeinde!

Ich habe schon länger im Forum gelesen und bereits tolle Sachen über MP3tag gelesen. Besonder die Möglichkeit Ordern mit MP3tag zu erstellen finde ich klasse. Ich habe jedoch ein Problem und komme nicht weiter.
Meine Musik möchte ich wie folgt ordnen: auf der ersten Ebene hätte ich gerne Ordner für die Interpreten, auf der zweiten Ebene Ordner für die Alben. Die MP3-Dateien hätte ich gerne wie folgt benannt: artist - album - track - title. "track" soll dabei 2-stellig sein. Angenommen meine Musik liegt auf D:\Musik, dann müsste der String wie folgt lauten:

D:\Musik\%artist%\%album%\%artist% - %album% - $num(%track%,2) - %title%

Jetzt kommt mein Problem: ich möchte die Compilations berücksichtigen und dann eine andere Struktur haben. Und zwar sollen Compilations-Alben in dem Ordner "Compilations" liegen auf der Ebene 1, also auf gleicher Ebene wie die Interpreten der normalen Alben. Als Unterordner zu "Compilations" hätte ich gerne die Albenbezeichnung. Die MP3-Dateien sollen wie folgt benannt werden: album - track - artist - title. Auch hier soll "track" 2stellig sein. Ich habe in einem älteren Beitrag von Florian einen String für die Erstellung eines Compilations-Orderns gefunden (Danke Florian!), den ich aber leider nicht entsprechend umgebaut bekomme:

$if(%itunescompilation%,Compilations,%artist%)\%album%\%_filename%

Meine Frage: wie kann ich einen String erstellen, der meine Anforderungen erfüllt? Ich denke es wäre sowas wie eine "wenn - dann"-Funktion. Ich habe mir schon lange den Kopf zerbrochen, kriege es aber einfach nicht hin.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

der String "Compilations" soll ja ein ebensolches VZ darstellen wie %artist%.
Also müsste "Compilations\%artist%" die notwendige VZ-Ebene einziehen.
Mit wenn ... dann hieße es: wenn %itunescompilation% wahr ist, dann schreibe nach "Compilations\%artist%\%album%\%_filename%
wenn nicht nach
%artist%\%album%\%_filename%

War es das, was du wolltest?

Nicht ganz,ich versuche es kurz zusammenzufassen:

wenn %itunescompilation% wahr ist, dann schreibe nach "Compilations\album", die Dateibezeichnung soll sein: album - track - artist - title.
sonst schreibe nach "artist\album", die Dateibezeichnung soll sein: artist - album - track - title.

Hat jemand eine Idee?