Also eigentlich steht das schon in den FAqs,
/t/661/1
Verwende den Konverter Tag-Dateiname
Setze den Filter
NOT %track% IS ""
Du gibst für die Alben folgende Maske ein:
D:\Musik\%left(%artist%,1)\%artist%\%year% - %album%\%discnumber% $num(%track%,2). %artist% - %title%
Ich persönlich finde, das die Daten aus ARTIST mit 3x sehr häufig und damit redundant verwendet werden. Es wäre sinnvoller, für das erste ARTIST den ALBUMARTIST zu verwenden und ARTIST wirklich mit den Künstlern des EInzelstücks zu füllen, z.B. wenn auf dem Album SO von Peter Gabriel (=ALBUMARIST) auch noch Kate Bush mitsingt (ARTIST= Peter Gabriel, Kate Bush).
Im 2. Fall stimmt das Beispiel nicht mit der Beschreibung überein, da das # nicht der erste Buchstabe von 2 Pac ist. Ich richte mich mal nach der Beschreibung.
Setze den FIlter
%track% IS ""
Verwende den Konverter Tag-Dateiname
Du gibst für die Einzelstücke folgende Maske ein:
D:\Musik\%left(%artist%,1)\%artist%\%discnumber% $num(%track%,2). %title%
Auch bei dieser Struktur ist mir schleierhaft, welchen Zweck die fehlenden Daten von DISCNUMBER und TRACK im Dateinamen verfolgen, da sie immer 000 sein werden, also die Sortierung sowie erst ab dem 6. Zeichen greifen wird und Spalten eben immer mindestens 5 Zeichen breiter sein müssen, um einen einigermaßen unterscheidbaren Dateinamen zu zeigen... Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich