Original-Windows-Icons anzeigen


#1

Hallo Florian !

Wäre es möglich in Mp3tag die in Windows ausgewählten Icons anzuzeigen? Ich hab´ da nämlich so spezielle mit den einzelnen Dateiformaten verknüpt. Und wegen der Übersichtlichkeit wäre es schon gut, wenn die auch in Mp3tag übernommen bzw. angezeigt werden würden.


#2

Hallo!

Mp3tag zeigt bereits die im Windows eingestellten Icons an - wenn Du so etwas wie MP3 Info Extension verwendest, kann Mp3tag diese Icons leider nicht ermitteln, da die Anzeige die Shell Extension mit sogenannten Icon-Overlays übernimmt. Da weiß dann selbst Windows nicht mehr welche Icons angezeigt werden und Mp3tag kann dies dann leider auch nicht ermitteln.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ist aber seltsam: Dieses MP3-Info-Extension hab´ ich zwar installiert. Trotzdem (oder gerade deshalb?) zeigt sowohl der Windows Explorer als auch der Total Commander alle von mir gewünschten Icons tadellos an. Zusätzlich habe ich auch noch das Icon-Programm von "Jan S." (bei Hydrogenaudio erhältlich) drüberinstalliert. Hab´ den Namen jetzt vergessen. Nur bei Mp3tag bekomme ich immer diese seltsamen "blauen Dinger" zu Gesicht - und nix anderes.


#4

Hallo!

Jetzt verstehe ich was Du meinst. Im Moment zeigt Mp3tag für alle Dateiformate das MP3-Icon an. Ich werde das zur nächsten Version so ändern, dass für APEs das APE-Icon, für MPCs das MPC-Icon, usw. angezeigt wird.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Yessss !! - Thx!
Dadurch wird vieles übersichtlicher für mich. Und ich fühl´ mich dann auch irgendwie "mehr zuhause" in Mp3tag. :wink: