[OT] Stimmen erstellen


#1

Hallo,
es gibt doch Programme zur Erstellung einer wav Datei.
Also eine Stimme die aus einem Text heraus erstellt wird.

Also ich geb nen Text ein und dann bekomm ich ne wav in der der Text "vorgelesen" wird.

Kennt einer solche Programme?
Gibs da auch Freeware?

Danke schonmal.

Schönes neues Jahr 2004! (Scheisse, dieses Jahr fallen viele Feiertage aufs Wochenende ;D)


#2

http://www.research.ibm.com/tts/coredemo.html
das ist villeicht nicht das was du suchst aber hat meiner Meinung nach die besste Qualität von allen (aber natürlich nur englisch).


#3

test.wav :laughing:

Hier gibts das auch für andere Sprachen.


#4

villeicht brauchen wir hier mal ein smalltalk forum :wink:

ich hab mit dem IBM synthie mal einen song gebastelt - mit etwas hall und echo hört man kaum mehr das es ein synthie ist :slight_smile:
:music:


#5

Ahh danke, jetzt hab ich was ich brauch..

@vitamin: Der song ist nichtmal schlecht :smiley: