Passwort bei FTP download freedb


#1

Hallo,

ich bin neu hier deswegen wahrscheinlich eine Frage die schon desöfteren gestellt wurde. Ich möchte mir die freedb-Database per FTP von freedb.org herunterladen.
Leider wird da ein Paßwort verlangt.

Kann mir jemand sagen wie ich mich für so einen Zugang anmelden kann, denn ich habs nicht gefunden wo?

Danke


#2

Da wird doch kein Passwort verlangt?!
http://www.freedb.org/modules.php?name=Sec...rticle&artid=12


#3

bei mir schon.

Probier doch mal folgenden Link

ftp://de.freedb.org/pub/freedb/


#4

Geht problemlos.
Stimmt wohl was mit deinen FTP Einstellungen nicht, kA welches Programm du zum Download benutzt.


#5

Wir haben das selbe Problem in der Schule, aber das hängt mit dem Proxy Server zusammen. Er ist nämlich so konfiguriert, dass nur HTTP Anfragen ohne Administrator-Passwort funktionieren - für POP3/IMAP/SMTP oder FTP muss der Sysadmin. die Ports freischalten.


#6

Hallo,

so in der Richtung habe ich etwas vermutet.
Kann man das Problem evtl. durch ein FTP-Programm lösen?

897


#7

Wenn es am Proxy-Server liegt nicht, nein.


#8

Hast du die http Mirrors bei dem Link schonmal probiert?


#9

Probiere ich gerade aus. So wie es aussieht geht es.

Vielen Dank, da hätt ich auch drauf kommnem können.

Aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Danke

897