pdf in den tag von einer mp4

Hi,

gibt es eine Möglichkeit ein pdf Dokument in den Tag von einer mp4-Datei einzufügen oder alternativ die Möglichkeit das pdf-Dokument umzuwandeln und dann einzufügen.
Ich habe nämlich ein Hörbuch im mp4-Format (mit Kapiteln) und das dazugehörige E-Book als pdf. Kann ich die beiden Datei zusammenführen. Mit fällt nur ein, den Text des Buches als Songtext in der Datei einzufügen, aber vielleicht kennt ihr ja bessere Möglichkeiten.

mfG
gnor

Eventuell als Cover maskiert?

Vielleicht, aber schaffe ich das dann auch wieder auszulesen (außer mit Mp3tag)?

Habs gerade getestet, das funktioniert nicht.
Also das Importieren schon, aber es ist kein Zugriff mehr darauf möglich.

Eben auf die Schnelle mit einer 4kb PDF Datei und einer MP3 Datei ausprobiert.
a.pdf->a.png->importieren->covertype:other->speichern->exportieren->b.png->b.pdf=>b.pdf lesbar.

In der Trägerdatei war schon ein cover gespeichert. Weil das pdf.png cover kein "Bild" hat, zeigte Mp3tag das Bild an, was schon vorhanden war, als covertype:other.
Das scheint doch irgendwie zu funktionieren ("dep = disguised embedded pdf").

DD.20090820.1950.CEST

Du kannst es versuchen:

  • die PDF Datei mit dem Base64 Algorithmus kodieren,
  • dann mit dem Konverter Textdatei-Tag in ein Tagfeld einlesen,
  • zum Gebrauch als Text exportieren,
  • Text mit Base64 Algorithmus dekodieren.
  • PDF Datei benutzen.

Aber - oh Graus - welcher Umstand!
Warum nicht einfach den pdf Dateinamen als Link in einem Tag (z. B. COMMENT) speichern und irgendwie clickable machen?

DD.20090820.2006.CEST

Klingt ganz vernünftig nur das ich dann die pdf immer noch irgendwo herumliegen habe (schöner wäre es, wenn alles in einer Datei wäre), aber ich denke ich werde den Ansatz mal weiterverfolgen.

mfG
gnor

Den Text als Lyrics einzufügen ist für Dich keine Alternative?

Ich denke mal, dass ist ein recht großer Aufwand in der Formatierung, da pdf ja sehr viel mehr Darstellungsmöglichkeiten bietet als Text alleine. Wenn ihr ein Programm kennt, das das vernünftig umwandelt, nehme ich das gerne, aber bei Kopieren-Einfügen muss man meistens ziemlich viel nachbearbeiten.
Vielleicht mache ich auch beides, z.B. den Text als Songtext eintragen mit Link auf die pdf.

mfG
gnor