Pfad einer Datei teilweise auslesen und als Tag nutzen

Hallo,

ich habe eine MP3 Sammlung in die Finger bekommen bei der häufig die Information Album fehlt.
Die Info ist aber vorhanden da die Dateien albumweise abgelegt wurden.
Beispiel:
C:\music\gruppen\gruppe01\album01\Stück01
C:\music\gruppen\gruppe01\album01\Stück02
C:\music\gruppen\gruppe01\album02\Stück01
C:\music\gruppen\gruppe01\album02\Stück02

usw.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Informationen album01 bzw. album02 erfassen und verabeiten kann?

Gruß und Dank

Du nimmst den Konverter
Dateiname - Tag
und fügst an den relevanten Stellen den Rückwärtsschräger \ ein.
Die Maske könnte also für C:\music\gruppen\gruppe01\album01\Stück01 z.B. so aussehen:

%band%\%album%\%title%

Die Vorschau im Dialog des Assistenten sollte Dir helfen.

Hm,
ich mache was falsch oder verstehe was nicht.
bei mir wird immer noch der Stück-Name angehängt auch wenn ich %title% gar nicht nutze.
Gruß

Konverter: Dateiname - Tag
Formatstring: %album%\%dummy%

So wird in der Datei das Tag-Feld ALBUM besetzt mit dem Namen des Ordners der Datei.

ohrenkino's Vorschlag von zuvor war soweit passend und hätte zum Ziel führen können, nur den Pseudo-Tagfeld-Platzhalter %DUMMY% hätte man sich noch selbst erarbeiten müssen durch Lesen im Manual oder Forum.

DD.20100909.0919.CEST