Pfad zu Album Cover


#1

Hallo zusammen,
bis v2.50 wurde das Albumcover immer im Pfad der Musikdatei gesucht. Jetzt merkt sich MP3Tag den letzten verwendeten Pfad und öffnet diesen, falls sich im Verzeichnis der Musikdatei kein Coverbild befindet.
Kann man optional über eine Option in den Einstellungen das frühere Verhalten wieder herbeiführen?
Meine Coverbilder sind regelmäßig in einem Unterordner des Musikdateiordners (bspw. \artwork) und werden so als nicht vorhanden angesehen.
Es ist sehr mühsam, dann jedesmal zum gewünschten Ordner zu navigieren, zumal es nicht mal möglich ist, im Öffnen-Dialog unter Dateiname den gewünschten Pfad einzugeben, um dorthin zu springen. Die Betätigung von ENTER öffnet dann nicht das gewünschte Verzeichnis, so dass man dort das Coverbild wählen könnte, sondern schließt sich sofort.

Hoffe, mein Anliegen verständlich ausgedrückt zu haben.

Aber ansonsten vielen Dank für das schöne Programm, das mir schon unendlich viel geholfen hat.

Ciao


#2

Guck mal die Erklärung von vor ein paar Tagen: /t/13443/1

Dürfte wohl nicht soooo wahnsinnig schwierig sein auf die für Dich angepasste Lösung mit ..\artworkzu kommen?


#3

Hallo LyricsLover,

danke für die Antwort. Nein das ist nicht so schwer. Aber manchmal heißt das Verzeichnis anders, mal existiert darunter ein weiteres Unterverzeichnis usw.

Ich fände es deshalb einfach praktisch, die alte Verhaltensweise optional einstellen zu können. Mir hat das halt besser gefallen.

Aber ich bin jetzt zur Version 2.50 zurückgesteppt und alles klappt wieder.

Danke und schönes Wochenende!


#4

Eine Neuerung mit Nebeneffekten - es sollte nachgebessert werden.