Pfadangaben in Playlists nachträglich ändern

#1

Ich hatte leider bisher in sehr vielen Playlists absolute Pfade verwendet. Ich möchte nun diese Playlists nachträglich auf relative Pfadangaben ändern.
Der Aufwand, die Playlists einzeln mit Mp3tag neu zu schreiben, ist mir zu hoch. Ich möchte die Playlists direkt mit dem Tool Textcrawler bearbeiten.
Meine Dateiablage (flac) ist so aufgebaut:

E:\Musik\%artist%\%album%\%Track%

Die Playlists (eine für jedes Album) sind im jeweiligen Artist-Ordner gespeichert.
Ich muss also <<E:\Musik\%artist%>> per Suchen & Ersetzen aus den einzelnen Pfadangaben löschen.
Mit dem ersten, fixen Teil <<E:\Musik> gab es keine Probleme. Für <<%artist%>> kann man im Textcrawler reguläre Ausdrücke verwenden.
Mit regulären Ausdrücken kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Ich habe versucht, mich in das Thema einzulesen. Der Erfolg ist aber mäßig.
Kann jemand helfen?

#2

Die Liste der möglichen Platzhalter in MP3tag findest du in der Hilfe:
http://help.mp3tag.de/options_format.html#regexp
Ob das allerdings die sind, die auch dein Programm unterstützt ... k.A.

In Mp3tag würde ich das so machen:
Suchen: E:\\Musik\\.\\(.)
Ersetzen: $1

#3

Danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert es nicht. Textcrawler hat eine Testfunktion, dort wird mit dem Ausdruck nichts gefunden. Textcrawler unterstützt .NET RegExp und verweist auf die entsprechende Microsoft-Hilfe.

#4

Tja. Nun habe ich weder deine Playlists hier noch den Textcrawler am Start. Laut der Hilfe, die es zu Textcrawler gibt, müssten die Symbole verstanden werden.
Vielleicht stimmt bei dir Groß-/Kleinschreibung nicht mit den Suchkriterien überein oder umgekehrt...