Pfade zerlegen in Tag's?


#1

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Möchte eine Pfad-Angabe z.B.

c:\AC DC\Live USA

in Interpret und Album zerlegen.

Bitte jetzt nicht posten, dass steht doch in der FAQ - steht es eben nicht - da steht zwar
" Übernahme von Tags aus dem Verzeichnisnamen " aber zur Lösung wird wieder der Dateiname genommen. Meine Fragen:

Welche Aktion muß ich wählen?
Wie lautet der String bzw. Syntax?

Beim Erstellen einer Aktion bei der Eingabe "Feld", kann ich immer nur zwischen Album,Titel etc. auswählen, aber die Spalte " Pfad" eben nicht.
Mache nun schon seit Stunden rum und komm nicht voran.

Wäre nett wenn Ihr auch einem nicht so versierten User eine Lösung geben könntet.

Danke.


#2

Eigentlich steht es schon in den FAQs - zwar nicht in der Form, aber man kann es problemlos ableiten:

"%artist%\%album%\%dummy%"