Pics im Tag


#1

Hallo

ich liebe das Prog immer mehr und möchte es eigentlich auch gar nicht mehr missen.
Jedoch habe ich entweder einen Bug gefunden oder ich mache etwas falsch...

Ich bin gerade daran meine Soundtracks zu digitalisieren und möchte bei/zu/in jedem Titel das dazu gehörige Frontcover in den Tag einbinden.
Das mache ich indem ich auf Erweiterte Tags klicke und dann auf Cover hinzufügen klicke.

Soweit so gut.
Ich speichere die tags ab und wenn ich nun erneut in das Erweiterte Tags Fenster gehe sehe ich dort kein Bild mehr...

Anders ist jedoch ..
Wenn ich das betreffende File in z.B mit JetAudio-abspiele wird es angezeigt...

Liegt ein Bedienungsfehler vor oder (soll) das normal sein...

PS Ich nutze die derzeit aktuellste Version 2.37a


#2

Benutzt du APEv2 tags?
Bitte Optionen > Tags > Mpeg überprüfen und schauen welche Tagtypen bei [Alt+t] stehen.


#3

Ja habe ich überall mit angehakt !!!

jo auch da steht Tags=Apev2 (ID3v1 Lyrics3v2 ID3v2.3 Ape v2)

Meinst du ich muss die Ape-tags deaktivieren ?

+++++++++NACHTRAG+++++++++++
hm ...Habe nun Ape lesen und schreiben deaktiviert... und es geht.
Muss das so sein ?

Danke für den Hinweis @dano


#4

Ja, zumindest das Lesen muss man abschalten um das Cover zu sehen, denn sonst wird der Apev2 Tag angezeigt und der hat kein Cover.
Wer keinen wirklichen Grund hat, APEv2 Tags zu verwenden sollte es lassen.


#5

jut (sagt der Berliner) alles klar funzt soweit.

Ich danke dir...