Player-Feature gesucht


#1

mp3tag listet Musiktitel Ordner-übergreifend auf - prima. Jeden einzelnen Song kann ich an-/abspielen per Doppelklick auf die jeweilige Eintragszeile - auch prima.

Was mir noch fehlt ist ein Feature/eine Lösung, das es mir erlaubt, per simplem Mausklick jeden einzelnen der aufgelisteten Titel nacheinander an-/abzuspielen (also aus mp3tag heraus), denn der Wechsel von einem Song auf den nächsten mit dem Standard-Player dauert doch ziemlich lang, das Playerfenster taucht auf und ab, der nötige Doppelklick geht ab und zu daneben, etc. - zum schnellen (akustischen) Durchsuchen eher mühsam. Also so etwa wie es der Player 1by1 mit Songs aus einem Explorer-Ordner macht - nur kann der nicht Ordner-übergreifend auf Songs zugreifen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hin bekommen könnte?

Dank für alle Tipps!


#2

Hallo 'Peter41', mein Standard Player ist WinAmp.
In den Mp3tag Optionen/Tools habe ich im Abschnitt "Standardprogramm" die Checkbox "Spezielles Programm bei Doppelklick starten" zwar angeklickt, aber die Eingabezeile für das spezielle Programm leer gelassen, weil es mich immer wieder genervt hat, wenn der Player unbeabsichtigt gestartet wurde, wenn ich doch nur einen Wert in der Listenansicht ändern wollte, mit verzögertem doppelten Klick in einer Zelle.
Nun benutze ich die Taste F4, mit der ich wahlfrei und sofort den markierten Track abspielen kann.

DD.20110530.1135.CEST


Doppelklick sollte Audiodatei nicht starten
#3

Danke, Detlev, für den Tipp!