Player

Hallo
mein Betriebssystem ist Windows 7

Mein Problem: Beim Doppelklicken eines MP3-Einzeltitels wird der Standard-Player "Winamp" genutzt,
beim Klicken mehrerer Titel gleichzeitig spielt der Windows-Mediaplayer (mit dem ich nicht Freund bin).

Wo kann ich das ändern?

Danke

Das beantwortet deine Frage nicht, ... aber ...
um das lästige ungewollte Starten des Players zu vermeiden, ...
habe ich in "Mp3tag/Options/Tools" konfiguriert:
Standardprogramm:
[x] Spezielles Programm bei Doppelklick starten

DD.20150213.1515.CET

Zum besseren Verständnis:

Ich möchte das ein Player beim Doppelklicken starte, und zwar der eingestellte Standardplayer für MP3, Winamp - bei Einzeltiteln und bei Kennzeichnung mehrerer Titel und Rechtklick auf "Abspielen".

Nur bei Anwahl mehrerer Titel spielt der von mir ungliebte Windows Mediaplayer. Das möchte ich ändern.

Ich habe schon öfters festgestellt, dass Windows hinsichtlich seines Standardprogramms in Unordnung gerät, was dann im Einzelfall die merkwürdigsten Konsequenzen zeigt.

Dann hat immer die erneute Definition des jeweiligen Programms als Standardprogramm geholfen.

Systemsteuerung -> Standardprogramme - Standardprogramme festlegen

In der Liste links wählst Du den VLC aus und klickst unten auf "Dieses Programm als Standard festlegen" aus.

Ich benutze übrigens auch den VLC und bei mir wird der auch beim Abspielen von mehreren markierten MP3s gestartet.